Trainer des TC Überruhr

Ab dem Winter 2016 konnte der TCÜ ein Team aus erfahrenen, dem TCÜ sehr gut bekannten Trainern gewinnen!

Unter der Leitung von Tennistrainer Nils Dern wird das Training nicht nur organisiert, sondern er gibt sein Können aus seinen Matches die er in der Bezirksliga spielt bis an die Kleinsten weiter! So ganz neu ist Nils im TCÜ nicht: Bereits im Jahr 2005 hat er zusammen mit Ralf die Kinder und Jugendlichen des Sommercamps trainiert.

Neben Nils, Frank und weiteren Co-Trainern ist auch Ralf Korytowski wieder mit an Bord, der den TCÜ seit nun mehreren Jahrzenten begleietet! Fast die gesamte Generation der Anfang bis Ende 20-Jährigen Mitglieder wurde von Ralf von Kleinauf trainiert.

"Unser Jugendwart Steffen Helmin kann sich zwar nicht mehr an seine erste Trainerstunde bei Ralf im Jahr 2000 erinnern, so sagt er, doch die Begeisterung für den Tennissport hat Ralf ihm jede Woche erneut gezeigt. Seit nun über 16 Jahren ist Steffen dem Tennissport verfallen!"

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Überruhr 1973 e.V.