Informatives

Hier findet ihr Neuigkeiten und Informationen zu verschiedenen Themen. Von einer Platzpflege-Anleitung bis zu aktuellen Veranstaltungen!

Aus aktuellem Grund hier einmal anschaulich erklärt, warum ein Tennisplatz ausreichend gewässert sein muss. Das Video ist zwar schon etwas älter, aber die Thematik ist dieselbe wie heute. Hat der Sportkollege vom Tennis - Pulheimer SC 1924/57 e.V. sehr schön verdeutlicht.

Und hier einmal beispielhaft veranschaulicht, wie ein Tennisplatz aufgebaut ist. Dadurch wird noch einmal deutlich, das eine gewissenhafte Platzpflege wichtig ist.

Das Bild stammt übrigens von MoB Tennis- und Sportplatzbau aus Kiel (Momme und Bilkenroth GbR)

TC Überruhr - Kollektion

Der TCÜ bietet euch eine moderne Kollektion an! Es gibt T-Shirts, Hoodies, Poloshirts und vieles mehr mit dem TCÜ Logo zu erwerben.

Kindertennis

Wir freuen uns sehr über neue Talente. Solltet Ihr Lust haben, einmal den großen Tennis-Helden nachzueifern, dann kontaktiert uns. Wir organisieren ein kostenloses Tennistraining auf unserem Kunstrasenplatz für Kinder bis 10 Jahre. (Bitte hierzu die Anmeldung unter "Mehr Informationen" ausdrucken, ausfüllen und vor Ort abgeben!)

Gemeinsam auf der Ruhrhalbinsel - Handballverein SGÜ und der Tennisclub TCÜ

Seit einigen Jahren gehen der TC Überruhr und der SG Überruhr gemeinsame Wege. Unser Platz 5 ist komplett umfunktioniert und die Asche durch Sand ersetzt. Hier kann Beachvolleyball, Beachhandball, Beachtennis und vieles mehr gespielt werden. Jedes SGÜ-Clubmitglied ist herzlich willkommen.

Datenschutzerklärung

 

Der TC Überruhr speichert und verarbeitet persönliche Daten seiner Mitglieder ausschließlich im Rahmen der geltenden Gesetze und Verordnungen. Dies war schon bisher gängige Praxis und wird unter Geltung der Datenschutzgrundverordnung der EU auch weiter so gehandhabt. Bei der Anmeldung zur Vereinsmitgliedschaft werden Angaben zur Person nur insoweit verlangt, wie es für Informationen über Vereinsangelegenheiten, Benachrichtigungen über satzungsmäßig vorgeschriebene Veranstaltungen und Erhebung des Vereinbeitrages notwendig ist. Mit der Anmeldung stimmt der/die Anmeldende der vereinsbezogenen Nutzung seiner persönlichen Daten zu. Diese Daten werden vereinsintern nur dem jeweils zuständigen Vorstandsmitglied zugänglich gemacht und von diesem für seine vereinsinternen Aufgaben genutzt. Persönliche Daten werden ohne Einwilligung des /der Betroffenen in keinem Falle an Dritte weitergegeben. Mit Beendigung der Mitgliedschaft werden persönliche Daten des/der Ausgeschiedenen gelöscht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Überruhr 1973 e.V.