Vereinsmeisterschaften 2023 im neuem Turniermodus

Vereinsmeisterschaften TC Überruhr 2023

Neben unseren diesjährigen Feierlichkeiten zu unserem Jubiläum standen auch wieder die legendären Vereinsmeisterschaften des TC Überruhr an! Sehr erfreulich ist, dass das Teilnehmerfeld seit Jahren immer größer wird. Damit kommen zum einen immer größere Konkurrenzen zustande und zum anderen auch zuletzt unbesetzte Klassen, wie beispielsweise die Herren 40.

Als wäre das nicht genug Grund zur Freude hatte unser Sportwart Max eine grandiose Idee. Jede Konkurrenz hatte eine spannende Gruppenphase bevor es im Tableaux ins Achtelfinale und damit K.O. Runde ging. Alle Teilnehmer hatten so in jedem Fall mehr als zwei Spiele, bevor sich die Erstplatzierten der einzelnen Gruppenphasen herausstellten. Eine tolle Idee, welche auch noch einmal aus der Breite des ganzen Teilnehmerfeldes bestätigt wurde und somit ab 2023 nun unser Modus für die Vereinsmeisterschaften stellt!

Sieger und Zweitplatzierte bei den Jubiläums-Meisterschaften

KonkurrenzSieger /
Zweitplatzierte
Damen EinzelLisa Wimschulte /
Alisia Sarge
Damen DoppelAndrea & Lisa Wimschulte /
Ania Slusarz & Sarah Mestermann
Damen 40 EinzelSarah Kölbl /
Alisia Sarge
Damen 40 DoppelAlisia Sarge & Diana Sadlon-Vermöhlen /
Anke Hammacher & Sarah Kölbl
Herren EinzelArno Paashaus /
Oliver Vermöhlen
Herren DoppelOliver Vermöhlen & Steffen Helmin /
Simon Peretzke & Christopher Jakob
Herren 40 EinzelRobert Sarge /
Nikolas Pohl
MixedOliver Vermöhlen & Diana Sadlon-Vermöhlen /
Ania Slusarz & Max Tworuschka

Live-Stream auf Sportdeutschland.tv

Natürlich wurden alle Spiele wieder Live auf Sportdeutschland.tv gestreamt! So konnten wieder teils über 100 gleichzeitig zugeschaltete Zuschauer bequem von der Couch, aus dem Wohnmobil auf der Heimreise, am Strand im sonnigen Urlaub oder sonst wo auf der ganzen Welt zuschauen! Lieber Tim, Danke erneut für deinen Einsatz als Live-Kommentator und Gothaer-Aushängeschild! Danke, dass du diesen Stream jedes Jahr aufs neue, mit Unterstützung der Gothaer-Versicherungen, auf die Beine stellst. Dieses Jahr sogar mit zwei Kameras und Übertragung der Spiele von Platz 1 und 2!

Allen Finalisten danken wir für die spannenden Matches und gratulieren herzlich unseren frisch gebackenen Vereinsmeistern! Wir freuen uns auf die dann wieder wachsenden und spannenden Matches im Jahr 2024 mit allen Mitgliedern!

Bildergalerie der Vereinsmeisterschaften 2023

Von: Steffen Helmin